2014

· Dezember 2014

Fast geschafft! Das Jahr neigt sich dem Ende. Gott sei Dank! Wir erwarten das NEUE! Und es wird garantiert ein gutes Jahr! Bis dahin wird ordentlich gechillt und gefeiert bis zum Umfallen! 

· Novemver 2014

Jaja, der November. Geht glaub ich echt jedem Menschen auf den Zeiger. Ein unnötiger Monat. ;O(

Wir waren Ende November auf dem Saarburgcup vertreten. Geniale Halle mit Kunstrasen und schönem Gassi-Gelände. Heavy durfte auch einen Tag turnen und haut schon wieder 2 Nuller raus, 2. Platz in der Kombiwertung. Unfassbar!

Für Pop und mich endet die Saison wie sie begonnen hat, einfach beschissen. Ich war schon dran und drauf aufzugeben. Irgendwie finden wir einfach nicht zusammen. Und wenn es dann läuft, hängt es immer nur an einer Kleinigkeit. Es soll nicht sein. Naja, wir werden sehen wie sich alles weiter entwickelt. Im ersten Halbjahr 2015 wird Heavy gefordert sein. Seine letzte Saison! Dafür wird die rote Hexe pausieren. 

· Oktober 2014

28. Oktober 2014, Heavy Metall hat Geburtstag!

Heute hat unser Heavy-Mann Geburtstag. Es ist wirklich nicht zu glauben wie schnell die Zeit verging. Der kleine Mann wird heute stolze 9 Jahre alt. Das Schönste überhaupt ist, dass er nach wie vor fit ist (abgesehen von der ein oder anderen muskulären Verletzung) und kein bisschen seiner Lebensfreude und Energie verloren hat. Er ist kein einfacher Hund. Aber vermutlich ist es genau das, was uns von Anfang an so sehr zusammen geschweißt hat. ;O) Ich erinnere mich noch so gut an den Tag an dem er eingezogen ist. Wir hoffen, dass er uns noch ganz lange bei uns und vorallem gesund bleibt. Seine Agility-Karriere neigt sich langsam dem Ende zu. D. h. er läuft nicht mehr viele Turniere, sondern nur noch vereinzelt. Das fällt mir sehr schwer und stimmt mich traurig. Die Erkenntnis, dass diese schönen Momente gezählt sind und wie vergänglich doch so ein Hundeleben ist. Aber genug davon. Heute wird erst einmal gefeiert. Herzlichen Glückwunsch Männlein!

(Dank Dir Tina;O)

18.+19. Oktober 2014, Weltbestes Dortmund-Wochenende!

An diesem Wochenende waren wir, das Pop und ich, mit Andrea und Dooley ganze 3 Tage auf der Messe Hund und Pferd in Dortmund unterwegs. Was soll ich sagen? Hammermässiges Wochenende mit super geilem Agility im Showring und absolut tollen Startern. Verzückt bin ich noch immer von den genialen Worten von Frau Bremer zum Thema Bullterrier und Agility (*vorstolzfastgeplatztbin*). Shopping wurde natürlich gross geschrieben. Im wahrsten Sinne bis die Socken qualmten (*ernsthaft*). Dooley hat gelernt, dass Bullterrier wahre Hausbesetzer sind. *zwinker* Und dass man toll mit ihnen toben kann, wenn man erst mal weiß was sie wollen. Poppy hat stattdessen einen nach dem anderen Messebesucher betüddelt. Gelernt hat sie nix. Sie kann schon alles! Ach so, doch. Dass Hotel-Glastüren aua am Kopp machen. *brüll*

Getroffen haben wir uns auch noch mit Lisa und ihrem zuckersüssen Kit. Hierzu folgt auch noch ein Foto der Mäuse!

· September 2014

28.September 2014, VDH Landstuhl, Richter Jörg Zenner

Sehr schönes Turnier mit netten Leuten. Die Parcours von Jörg waren mal wieder super genial. Leider waren wir alle 3 (!!!) diesmal nicht auf der Höhe. Zudem hat Heavy sich im Jumping auch noch verletzt. ;O( Seither ist er nun wieder im "Schonmodus", was ihm ganz gewaltig stinkt. Nun tüddeln wir den kleinen Mann seither. Wollen wir hoffen, dass er bald wieder fit ist.

·      25.September 2014 Zwei Jahre danach.........

Heute sind es schon zwei Jahre her, dass wir unsere gute Dana gehen lassen mussten. Die Minis lieben sich mittlerweile abgöttisch. Mit einem alleine zum Tierarzt zu fahren ist schon eine Qual für den Zurückgebliebenen. Unser Poppchen hat nun absolut die Oberhand. Sie hat so viele Eigenarten von Dana übernommen, dass wir uns stets an sie erinnern können.

Für uns war sie "das BESTE"!

06.September 2014, Hundefreunde Reimsbach, Richterin Uschi Hornung

Seit langem waren wir nicht mehr hier. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heavy hat sich ein Loch in den Bauch gefreut, als er feststellte wo er war. ;O) Er hat sich dann kurzerhand so wohl gefühlt, dass er doch glatt wieder die Kombiwertung  im A3 gewonnen hat. Ich lach mich schier scheckig!

"The flying red one" hatte sichtlich Spaß. Den A-Lauf hab ich ihr versaut, ich gebs zu. Schande auf mein Haupt! Aber das Jumping ging auf ihre Kappe.

Ist das ROTE nicht putzig?

(Danke Sabine für die mal wieder tollen Fotos!)

· August 2014

31.August 2014

http://www.dcbt.de/Images/bullterrier_cup_1.jpg

Genialer Tag! Eierköppe soweit das Auge reichte. Da wir Heavy nun das erste und letzte Mal in der Veteranenklasse ausgestellt haben, freuen wir uns sehr über unser V2! Gut gemacht. Nicht umsonst hat der Richter im Bericht geschrieben: "showy, little man!" *gröhl* Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Mann!

30.August 2014 VDH Konz, Richter Udo Nienkemper

In Konz gehen wir immer gerne an den Start. Dieses Mal hat uns Udo Nienkemper vom BLV gerichtet. War mal ganz interessant bei ihm zu laufen. Heavy gewinnt schon wieder die Kombiwertung mit dem 1. Platz im A-Lauf und dem 2. Platz im Jumping. Der alte Mann! Weiß gar nicht, was mit dem los ist. Er hat fürchterlich Spaß!

Das ROTE? Wie immer total motiviert am Start. Wurde belohnt mit dem 1. Platz im Jumping. Über den A-Lauf hüllen wir uns in Schweigen, denn an Hürde 3 waren wir schon wieder beide out of control. ;O)

28.August 2014

Heute haben wir doch tatsächlich festgestellt, dass POPPY ihren eigenen POPPY-Tower hat. Dieser steht im Europapark. Wer kann das schon von sich behaupten? (Danke an die Mädels ;O) für das Foto. Auch wenn ich noch immer sauer bin, daß ich nicht mit war!)

22. + 23.08.2014 Agility NONSTOP mit Alex

Da wir kurzerhand beim DVG Schmelz-Limbach noch einen Platz beim Seminar mit Alex Beitl ergattert haben, gab es Freitags und Samstags Agility vom feinsten (Danke Franzel!). Alex hatte wie gewohnt anspruchsvolle aber lösbare Parcours gebastelt. Ja, sogar für uns mittlerweile lösbar. Er hat uns zum Überdenken alter Strategien bewegt und gezeigt, daß "eng, eng, eng" nicht immer alles ist. ;O) Fand ich sauwitzig!!! Poppy hat mal wieder mit ihrem wahnsinnigen Arbeitswillen überzeugt. Nachdem ich an Tag 2 dann echt komplett durch war, war sie der Meinung, sie wäre noch lange nicht fertig. *brüll* Aber dafür sozusagen mich kaputt geturnt. Gerannt sind wir um unser Leben und das mit einem Lächeln im Gesicht. Was gibt es Schöneres?

Super genial an diesem Tag, dass auch noch Katha vorbei kom um ein paar Fotos zu schiessen. Herzlichen Dank Katha dafür!

16. + 17. August 2014, Agility bei den Rebenhüpfern in Rheinbach, Richterin Uschi Hornung

Was für ein geiles Wochenende! Heavy startet auch mal wieder am Samstag und haut gleich drei Nuller raus. Er gewinnt die Kombiwertung und wird zweiter beim Rebencup! ;O)

Die Hexe turnt zwei Tage. An Tag eins sind wir beide extrem übermotiviert. An Tag zwei etwas kooperativer und werden mit dem ersten Platz im A3 Medium belohnt. Im Jumping war sie dann so sauer, dass ich ihren Start schon vor dem Frühstart korrigierte, was sie lautstark dementierte und sich dann prompt als Revanche das falsche Tunnelloch aussucht. So süß!

07.August 2014, Zwingerschutz beantragt

Heute ist ein ganz besonderer Tag, denn wir haben unseren Zwingerschutz beantragt. Jetzt hoffen wir mal, daß unser Namenswunsch in Erfüllung geht. Verraten wird noch nix! Unfassabar! Wir freuen uns auf die Zukunft!

· Juli 2014

27.07.2014 Agilityturnier auf der Collie-Triade bei den Saarpfoten, Richter Frank Gerhard

Sehr schöne Veranstaltung die unsere Dany ins Leben gerufen hatte. Wir durften auf dem Turnier mitturnen, da es so wenig Mini und Midi-Collies gab! ;O) Okay, Heavy und Poppy hatten ihre Kostüme vergessen, das tat unserem Spaß aber keinen Abbruch. Heavy war trotz der Hitze super unterwegs und hat schön geturnt! Das POP war genial, 2 x V0, die mit dem 2. Platz in der Kombiwertung belohnt wurden. Und??? Ich hab das erste mal nen blinden Wechsel hinter dem Laufsteg geschafft. Das war das Highlight des Tages. Ich bin sehr stolz! Wir werden es garantiert wieder tun!

Die Geburtstagsmaus! Heute (*21.07.2010) hat unsere Mohnblume Geburtstag!

Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. "DAS" Pop gehört mittlerweile zu unserem Leben wie Luft und Wasser. Ohne dies undenkbar! Sie hält alle auf Trab, bringt jeden zum schmunzeln oder frisst sich in sein Herz. Jaja, so isses unser Püppchen, wie sie von uns liebevoll genannt wird. Im Alltag ein Traum von einem Hund, bei der Arbeit jedoch manchmal entweder übermotiviert oder eigensinnig. Aber genauso wollte ich es. Auch wenn es manchmal schwierig wird und wir Mädels nur schwer einen Nenner finden. ;O) Das ist es was es meiner Meinung nach ausmacht. Absolut! Alles andere würde mich nach kürzester Zeit zu Tode langweilen. ;O) Heavy hat sie schon sehr lange um den Finger gewickelt und selbst er kann nicht mehr ohne sie. Wir freuen uns auf noch viele schöne Jahre mit ihr und sind gespannt was sie sich noch alles ausdenken wird. Liebes Pop, alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Wir sind stolz auf Dich und hätten uns keine würdigere Nachfolgerin für unsere Dana wünschen können!

07.+08.07.2014 Silas-Seminar im HSZ

Wir waren wir on Tour und haben Silas im HSZ NRW besucht. Es war sehr genial. Das Training mit Silas ist immer wieder aufs neue eine Herausforderung. Wir sind gerannt wie die Wilden und hatten ganz dolle viel Spaß! Ein dickes "Dankeschön" an Silas und seine unendliche Geduld mit uns! ;O)

Und Muttis Bester war natürlich auch mit und hat uns tatkräftig unterstützt. Mein Herzbube!;O)

(Dank Dir Tina für die wieder absolut genialen Fotos!)

Das Burg-u. Weiherfest

Der Juli beginnt immer mit dem schönsten Fest überhaupt. Falls ihr nicht wisst was ihr an diesem Wochenende (04.-06.07.2014) tun sollt, guggt ihr hier: https://www.facebook.com/burgundweiherfest

Wir waren dabei und haben gefeiert bis der Arzt kam! *ggg*

· Juni 2014

Ganz dolle viel passiert. Evtl. hab ich demnächst mal die Muse um einiges zu schildern. Schau ma mal. Der Urlaub war genial, wir haben uns prächtig erholt. Und? Heavy ist wieder super fit, das Auge ist bestens verheilt.

Auch waren wir in diesem Jahr in Höfen unterwegs. Heavy war nicht am Start, dafür rockt Poppy das Jumping 3 Medium und wird mit dem ersten Platz belohnt.

· Mai 2014

Unschön, dass es jetzt Heavy getroffen hat. So hat der Junge seit gestern eine Hornhautverletzung am linken Auge. ;O( Nun heisst es erstmal alle 2 h tropfen und hoffen, dass die Prognose am Montag einigermassen gut lautet.

 Jaja, der Mai nun auch wieder vorbei! ;O) Wir waren mal wieder auf einigen Turniere unterwegs und es lief mal so mal so. Bis hin, dass Poppy dann am Feiertag in Hermeskeil 2 x den 1. Platz sowie die Kombi gewonnen hat. Und das mit super genialen Zeiten. Schau ma mal wie es weitergeht. Wir trainieren weiter und freuen uns schon wieder tierisch auf Silas im Juli.

Neue Mukke gibt es ab dem 30.05.2014: Offline!! Neues von den Apes: http://www.youtube.com/watch?v=2FrJxzx3AWI

· April 2014

· 26.+27.04.2014 WM-Qualis die 2.te!

Die Läufe 3. und 4. der WM-Qualis fanden am 26.+27.04.2014 in Bad Liebenzell statt. Die Atmosphäre war super und wir waren mächtig stolz mit dabei zu sein. Diesmal mit männlicher Unterstützung und das tat so gut. Poppy war einfach nur genial! Unfassbar was das kleine Ding für eine Beständigkeit und Euphorie an den Tag legte. Sie war wie immer durch nichts zu beeindrucken. Leider jedoch hiess es für uns zum Ende des Wochenendes hin auch wieder keine Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Aber ehrlich, Punkte werden definitv überbewertet! O:)

Für nen Nuller hat es nicht gereicht, da ich mal wieder alles dafür tat, keinen zu laufen. Das Unglaubliche und ich haben dann gemeinsam beschlossen die Nuller für die Qualis 2015 aufzusparen. Ich bin ich super happy mit der Maus. Unsere Ergebnisse lauteten am Samstag im A-Lauf eine DIS und im Jumping ne doofe Verweiberung (meine Schuld, what else?). Sonntags lief es eigentlich ganz gut, im A-Lauf gab es einen Slalomfehler und eine kleine Unstimmigkeit mit einem verdeckten Tunnelloch, im Jumping leider auch eine Verweigerung. Für unsere ersten Qualis eine absolut passable Leistung. Hier mal die Videos vom Sonntag (Dank Dir Tina!).

Tina und der Zilla haben es geschafft. Und wir waren live dabei! Soooooooooooooo geil! Mir war es eigentlich schon vorher klar, dass die beiden es schaffen können. Ganz entspannt *hüstel* haben die beiden den Sack dann auch zu gemacht und sind nun im Finale in Dortmund dabei!!! Ich freu mich riesig. Ihr habt das beide so sehr verdient!!!! Herzlichen Glückwunsch nochmal von uns! Na dann auf nach Dortmund. *tschakka*

· 19.04.2014 VDH Landstuhl, Richter Markus Wendel

Heute ging es mal wieder nach draussen. Turnier beim VDH Landstuhl. Die Parcours von Markus waren wirklich toll. Poppy war genial. Aber irgendwie schaff ich es immer wieder ihr die Läufe zu versauen. Asche auf mein Haupt! Okay, ich geb es zu, ich wollte die Nuller aufsparen für die Qualis am nächsten Wochenende. *grins* Daumendrücken erlaubt! Heavy chillt derzeit noch bis nach den WM-Qualis.

· 05.04.2014

Einfach nur genial. Die Freiluftsaison hat uns wieder. Endlich dürfen wir wieder draussen turnen. Zur Eröffnung gab es einen tollen "HUNDETURNTAG" in der Eifel!

· März 2014

· 29.03.2014 Schöne Fotos

Heute hat Sabine Palm ein paar wunderschöne Fotos von den Minis gemacht! Danke Dir Sabine! Ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder! ;O)

    

         

· 15.+16.03.2014 Die Qualis

Samstags ging es morgens schon sehr früh nach Biebesheim. Dort angekommen haben wir erst mal viele Leute getroffen die wir schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben. Aber wir hatten gar nicht lange Zeit, da ging es "aweia" auch schon los. Poppy lies sich gerade mal überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Unfassbar! Ich? *hüstel* Vor dem A-Lauf fragte mich noch ne Bekannte: "Kann nich irgendetwas für Dich tun?" Ich versuchte zu antwortgen, ging aber net. Typisches Symptom: Zunge am Gaumen festgeklebt. Naja, war jetzt eh egal, denn wir waren an der Reihe. Sie turnte so schön, ich freute mich so, daß ich vor lauter Freude vergass einen Schritt mehr zu machen. Aber seht selbst.

Thumbnail

Im Jumping lief es dann so.

Thumbnail

Sonntags war nicht mein Tag, so daß es für unsere Anstrengungen an diesem Wochenende leider keine Punkte gab. Dafür hat Poppy jede Menge neue Fans gewonnen. Danke für die lieben Komplimente für die Maus. Sie ist so toll! Ich freu mich nun einfach auf das zweite Wochenende und bin fürchterlich stolz.

Und da ohne Männer doch was gefehlt hat, werden Stefan und Heavy uns beim nächsten Wochenende tatkräftig unterstützten. Danke Männer! Ohne euch gehts eben nicht!

Tina und der Ziller waren super, so haben sie doch Sonntag mal ganz entspannt den 7. Platz in der Gesamtwertung erreicht. Sehr geil! Absolut verdient! Herzlichen Glückwunsch! Weiter so. Das Ziel muss Dortmund heissen! ;O) Tschaka,ihr schafft das!

· 05.+06.03.2014 Seminar mir Alex und Kriszta

Es war sooooo schön! Beim Seminar mit Alex + Kriszt war es spitzenmässig. Wie gewohnt haben sie uns alles abverlangt, aber so war es ja auch gedacht! ;O) Das Kleine hat unfassbar schön geturnt. Von daher seh ich doch irgendwo am Horizont einen Lichtstrahl. Es wird, auch wenn es noch etwas dauern wird. Jedenfalls bin ich super stolz auf die Maus, denn sie hat alles gegeben und war konzentriert von Anfang bis Schluss. Ich habe zum Schluss hin schlapp gemacht, da mich eine Angina überrannt hat. Hmm, vermutlich war Fasching doch wohl etwas zu heftig. Nach dem Seminar haben wir alles in einen Sack gepackt und diesen zugeschnürt. Das Erlernte wird erst am Samstag, wenn es ernst wird, wieder ausgepackt. So die Strategie!   

Heavy hat in der Zeit gechillt und war vermutlich froh, dass die WUSEL mal aus dem Haus waren. ;O)

· Februar 2014

Was wir getan haben? Wir haben für das bevorstehende Ereignis trainiert und uns dann anschliessend am 28.02. und 01.03.2014 beim Saargility auf dem Kunstrasen versucht, was in einem Desaster endete. Unfassbar wie wenig Team wir doch sind. Ja, ich war schon super enttäuscht und ja ich zweifelte an der Qualiteilnahme. Ehrlich! Denn so schlimm war es noch nie. ;O(

Nichts destotrotz haben wir danach erst mal ausgiebig Fasching gefeiert. *ganzwichtig* Die Festplatte ist nun neu formatiert und wir hoffen voller Tatendrang auf das bevorstehende Seminar am 05.+06.03.2014. Vielleicht könnnen Alex und Kriszta noch was retten???

Vom DCBT hat es schon T-Shirts geregnet und die Zimmer sind gebucht. Also HEEE, HOOO, Lets go!

Hier findet ihr "Die STARTERLISTE"!

· Januar 2014

Hat ganz schön lange gedauert aber da sind wir. Der Januar ist auch schon wieder fast Geschichte. Was in diesem Monat passiert ist? Hmm, ich kann euch sagen einiges. Das Training hat uns wieder und auch Heavy darf wieder mitturnen. Wir waren auf einigen Hallenturnieren am Start, mehr oder minder erfolgreich. Videos dazu folgen evtl. noch. 

Gleich zu Anfang des Jahres hat das UNGLAUBLICHE dann auch keinerlei Unsicherheit aufkommen lassen und am 05.01.2014 den Sack beim Turnier des DVG Freistett zugemacht. D. h. wir werden die WM-Qualifikationen 2014 mitlaufen! Hossa, was für ein Ereignis!!! Hier ist der Spaßfaktor vorprogrammiert, da auch Tina und der Zilla mit von der Partie sind. Ich freu mich einfach nur! Sooo geil!

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld